MGB GT – Sebring

Sehr schöner MGB GT im Sebring Style mit großem Faltdach und voll funktionierendem Overdrive. Der Motor zieht kräftig und läuft seidenweich.

  • EZ: 1980
  • Motor: 70KW / 96PS
  • 1798 ccm
  • Tacho: 103tsd Meilen
  • Gewicht: 1300 KG
  • Getriebe: 4 Gang plus Overdrive
  • TÜV: neu
  • Farbe: yellow
  • Innen: Leder schwarz
  • Kupplung, Zündanlage, Lichtmaschine, Felgen, Reifen neu

Zubehör: Maxilite Alloy Wheels, Radio Klassik (Bluetooth), Antenne el., Moto Lita Lenkrad (original vorhanden), original MG Faltdach inkl. Windabweiser., Ausstellfenster

Preis: 9.900,- Euro (keine MwSt.. ausweisbar – Privatverkauf)
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de

Ford Fairlane Galaxie 500 Skyliner – Retractable Hardtop – Zustand 1-

Wunderschön restaurierter 500 Skyliner mit atemberaubender Zweifarbenlackierung und passendem Interieur – alles Original. Das Spektakel, wenn das Dach öffnet und in der Kofferraummulde verschwindet muss man gesehen haben. Einmalig.

  • EZ: 1.7.1959 (US)
  • Deutsche Zulassung (H Kennzeichen)
  • TÜV: neu
  • Motor: V8 (original) – 165 KW/224 PS
  • Hubraum: 5267 ccm
  • Tachostand: 68927 Meilen (110 tsd KM)
  • Zustand lt. Classic Data Gutachten: 1- (erstklassig restauriert)
  • FIN: B9KW166358
  • Getriebe: Automatik (original)
  • Farbe: rot/weiß (red over ivory)
  • Innen: Stoff / Kunstleder
  • Radio (original)
  • Bedienungshandbuch (owner’s manual) original
  • Dachmechanismus voll funktionstüchtig

Preis: 59.900 Euro (Privatverkauf – keine MwSt. ausweisbar)
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de

Aston Martin V8 Serie 4 – Oscar India – Top Zustand

Sehr seltene Serie 4 – werksintern „Oscar India“ (O.I.) genannte – Ausführung des V8 Saloon mit den begehrten Weber Doppelvergasern und dem herrlichen großen Holz Armaturenbrett. Heute die unter Sammlern gesuchteste Version des Aston Martin V8 Coupés. Das hier angebotene Fahrzeug ist makellos und präsentiert sich wie neu.

AM V8 Serie 4 (O.I. – Oscar India)
EZ: 22.02.1979
VIN: V8SOL12096
Motor: V8 (5300 ccm) – original
Leistung: 224KW (305 PS)
Tachostand: 77.340 KM
Getriebe: Automatik – original
Farbe: AM green – original
Leder: schwarz – original
Classic Data: 2+
Originale Ausstattung: Radio/C, Nebellampen, Aussenspiegel rechts, AM Alu Felgen

Preis: 166.000 Euro (Fahrzeug ist Differenbesteuert §25a UStG)
Kontakt: limbach@austoclassicsclub.de

Corvette C3 Stingray Targa – Bj. 1977 – Turbomotor

Einzigartige C3 Stingray mit Turbomotor und elektrischer Heckklappe. Das Fahrzeug wurde 1993 nach Deutschland importiert und ist seitdem – also seit 25 Jahren – in einer Hand.

Technisch ist der Wagen in sehr gutem Zustand. Die schwarze Lackierung ist dem Alter entsprechend.

Der Sound des Muscle cars ist bestialisch. Anzug und Drehmoment des Turbomotors enorm.

Das Targadach passt und ist komplett dicht. Die Innenausstattung ist gut.

Männerfahrzeug. Einsteigen und geniessen…

EZ:  01.07.19977
VIN: 1Z37L7S427627
KM: 53.724 Mls (86T KM) original
Reifen: 235/60HR15 vorne, 275/60HR15 hinten (über 6mm)
Elektrische Fensterheber
Elektrische Heckklappe
Sportauspuffanlage aus Edelstahl
Sportsitze aus Leder

Preis: auf Nachfrage
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de

corvetteP1 CorvetteP2 CorvetteP3 CorvetteP4 CorvetteP5 CorvetteP6 CorvetteP7 CorvetteP8 CorvetteP10C3-Heckklappe CorvetteP11 CorvetteP12 CorvetteP13 CorvetteP14 CorvetteP15Corvette R3 Corvette R7 CorvetteR1 CorvetteR2 CorvetteR5 Corvetter8 CorvetteR9 CorvetteR10

Ferrari 575 M – F1 Superamerica Top Zustand – Erste Hand

Einzigartiger Ferrari 575 Superamerica im Top Zustand mit voller Ferrari Service Historie – nur 44tsd km gelaufen 

Limitierte Auflage: 595 Stück weltweit
Erstzulassung: 03.02.2006
Farbe: Rosso Fiorano (Ferrari Sonderfarbe Extracampionario ) – makelloser Lack keine Kratzer oder Steinschläge
Laufleistung: 44tsd KM
Innenausstattung: Crema (3997) mit Piping in Bordeaux & Nähte Leder in Bordeaux
Sitze: Daytona
Teppiche: Bordeaux 481
PS: 540 (397KW)
Instrumente: gelb (giallo)
Servicedokumentation: komplett bei Ferrari
Zahnriemen: 2014 bei 40tsd KM
HU: 7/2019

Sonderausstattung: Navi-System, F1 Schaltung, Feuerlöscher in Leder Crema, Koffersatz, Ladegerät
GTC Handling Paket: Carbon-Keramikbremsen, Endschalldämpfer, Sport-Fahrwerk, Sonderfelgen mehrteilig

Preis: auf Anfrage
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de
Telefon: 030 – 809 33 1010 (Herr Limbach)

FullSizeRender 4 FullSizeRender 5 FullSizeRender 6 FullSizeRender 7 FullSizeRender 13 FullSizeRender 14 FullSizeRender 21 FullSizeRender 23 FullSizeRender 24 FullSizeRender 25 FullSizeRender 29 FullSizeRender 34 FullSizeRender 36 FullSizeRender 40 FullSizeRender FullSizeRender 2 FullSizeRender 3 FullSizeRender 8 FullSizeRender 10 FullSizeRender 11 FullSizeRender 12 FullSizeRender 15 FullSizeRender 16 FullSizeRender 17 FullSizeRender 18 FullSizeRender 19 FullSizeRender 20 FullSizeRender 22 FullSizeRender 27 FullSizeRender 28 FullSizeRender 30 FullSizeRender 31 FullSizeRender 32 FullSizeRender 33 FullSizeRender 35 FullSizeRender 37 FullSizeRender 38 FullSizeRender 39 FullSizeRender 41 FullSizeRender 42 FullSizeRender 43 FullSizeRender 44

Wunderschöner Rolls Royce Phantom 1 – Convertible Roadster – 1927

Wunderschöner originaler RR Phantom 1 Roadster aus 1927

– Extrem seltenes Originalfahrzeug aus der RR Produktion in Springfield USA (MA)
– Von Brewster New York als Roadster („Convertible Coupé) karossiert
– Fahrgestellnummer (VIN) : S 84 PM
– Farbkombination: Ivory / Leder-blau / Verdeck-top beige
– Schwiegermuttersitz
– Gepäckbrücke
– Koffer
– Originaler Werkzeugsatz 

– Gesamtproduktion: 1.241 Stck. (alle Karosserievarianten)

Das Fahrzeug ist fahrbereit und kann jederzeit angemeldet werden.

Preis: 195.000,- Euro (Privatverkauf – keine Mwst ausweisbar)
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de
Ralf Limbach

Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.02.59 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.54 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.36 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.21 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.03.34 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.03.17 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.26 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.15 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.03 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.50 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.37 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.24 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.13 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.01 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.50 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.37 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.26 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.15 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.04 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.58.53 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.42 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.31 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.03 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.42 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.31 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.03 © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker© Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker

KLASSIKER ERKLÄRT // Ferrari 512 BBI & Ferrari F430 Scuderia 16M Limited Edition

Ralf Limbach präsentiert: Automobile Ikonen im Auto Classics Club Berlin —- Heute präsentiert Gründer und Geschäftsführer Ralf Limbach die Marke Ferrari an Besipiel der beiden Fahrzeuge Ferrari 512 BBI und Ferrari F430 Scuderia 16M Limited Edition. Der Ferrari 512 BBI wurde ab 1981 als „Berlinetta Boxer Iniezione“ mit einem V-Motor mit 180° Bankwinkel produziert und besaß 5 Liter Hubraum. Der vorgestellte Ferrari F430 Limited Edition wurde 2007 in Leichtbau gefertigt. In lockerer Folge erscheinen in dieser Reihe Beiträge über die verschiedenen, automobilen Highlights im Auto Classics Club in Berlin-Wittenau, Lübarser Straße 40. — KLASSIKER ERKLÄRT finden Sie auch bei Youtube

KLASSIKER ERKLÄRT // Porsche 911 T 2.2

Wir freuen uns, Euch heute die erste Staffel unserer neuen ACC CLASSIC CAR DOKU vorstellen zu können: KLASSIKER ERKLÄRT

Heute präsentiert Gründer und Geschäftsführer Ralf Limbach den Porsche 911 T 2.2 von 1970.
In lockerer Folge erscheinen in dieser Reihe Beiträge über die verschiedenen, automobilen Highlights im Auto Classics Club in Berlin.

 

RBB Fernsehen: Entdecken im AutoClassicsClub

Liebevoll gepflegte Oldtimer sind die Herzensangelegenheit von Ralf-Otto Limbach. Er hat den AutoClassicsClub gegründet und stellt seine Schätze in einer Industriehalle in Wittenau aus. Die formschönen Karossen und die ursprüngliche Technik, mit der so ein Wagen auskommt, begeistern den Oldtimer-Liebhaber.

Youtube Link: Entdecken im AutoClassicsClub (RBB Heimatjournal)

(Aus der Reihe RBB Heimatjournal: Geschichten aus Wittenau in Berlin-Reinickendorf: http://www.rbb-online.de/heimatjournal/archiv/carla-kniestedt-ist-in-berlin-unterwegs–geschichten-aus-wittena.html)

ACC SEMINAR // FERRARI MODELL-NOMENKLATUR //

Nachdem ich (Dietmar) den Ralf kürzlich nach der, für den Novizen schwer durchschaubaren Systematik hinter der Nomenklatur der Ferrari-Modelle gefragt habe, hatte ich die Idee zu unserer neuen Rubrik „ACC Seminar“.

Viele Typen sowohl der Rennwagen als auch der Straßenautos tragen eine Zahl im Namen, die sich verschieden entschlüsseln lässt. Diese bezeichnet bis zur Ära des „Dino“ im Regelfall den Hubraum eines einzelnen Zylinders, da bis dahin ausschließlich Zwölfzylinder-Ferraris gebaut wurden. 275 heißt dann 12x 275 cm³= 3,3 l.

Beim „Dino“ und den Mittelmotor-Ferraris der 1980er wich man davon ab und setzte den Gesamthubraum an die ersten zwei Stellen, die Zylinderzahl an die letzte. Dino 246 ist zu lesen als: Hubraum 2,4 l, 6 Zylinder; Ferrari 308, 328 oder 348 ist dementsprechend ein Achtzylinder mit 3,0 l, 3,2 l bzw. 3,4 l Hubraum. Beim Ferrari 512 wurde nur die erste Stelle für den Hubraum genutzt: 5 l, zwölf Zylinder.

Der Ferrari 355 stellt eine Ausnahme und Übergang zur neuen Nomenklatur dar: 3,5 l mit 5 Ventilen. Die Modelle danach (360, 430, 550, 575, 599) geben direkt den Hubraum an: 3,6 l bis 5,99 l.

Der Ferrari 458 Italia folgt offenbar wieder der Regel Gesamthubraum an die ersten zwei Stellen, die Zylinderzahl an die letzte – er hat (knapp) 4,5 Liter Hubraum und acht Zylinder.
(Quelle: Wikipedia, denn die haben schon alles bestens aufgearbeitet)

50er Jahre / Motor des Ferrari 625F1 / 2 x 625 = 2500 / 2498 cm³

50er Jahre / Motor des Ferrari 625F1 / 2 x 625 = 2500 / 2498 cm³

80er Jahre / Motor des (Ferrari) Dino 206 / 2000cm³ - 6 Zyl.

80er Jahre / Motor des (Ferrari) Dino 206 / 2000 cm³ – 6 Zyl.

90er Jahre / Motor des Ferrari 360 / 2498 cm³

90er Jahre / Motor des Ferrari 360 / 3600 cm³