Ford Mustang Cabrio 1966 – Top Zustand

1966 Ford Mustang Cabrio – Top Zustand

Farbe:  Night Mist Blue

200 CI (straight 6) Originale 6 Zylinder Maschine
C4 Cruise Automatic Getriebe
Werks Klimaanlage
Elektrisches Verdeck
Neue Innenausstattung in dunkel rot
Fahrzeug ist zweiter Hand (vom ersten Besitzer in Massachusetts in 2013 gekauft)

Folgende Teile wurden erneuert bzw repariert:

Neue Pertronix brand Electronic ignition
4 neue Weißwand Reifen
Neue Bremsen an allen Rädern
Neue Sitzbezüge mit periodengerechten Nähten
Neulackierung
Originalradio
Original Ersatzrad (Nylon) mit Wechselkit (selten)

Einsteigen und losfahren.

Preis: auf Anfrage (Privatverkauf – keine Mwst)
Kontakt: Ralf Limbach – + 49 30 809 33 1010
limbach@autoclassicsclub.de

FullSizeRender 2 FullSizeRender 3 FullSizeRender 4 FullSizeRender 5 FullSizeRender 6 FullSizeRender 7 FullSizeRender 8 FullSizeRender 9 FullSizeRender 10 FullSizeRender 11 FullSizeRender 12 FullSizeRender 13 FullSizeRender 14 FullSizeRender 15 FullSizeRender 16 FullSizeRender 17 FullSizeRender 18 FullSizeRender 19 FullSizeRender

 

Ferrari 575 M – F1 Superamerica Top Zustand – Erste Hand

Einzigartiger Ferrari 575 Superamerica im Top Zustand mit voller Ferrari Service Historie – nur 44tsd km gelaufen 

Limitierte Auflage: 595 Stück weltweit
Erstzulassung: 03.02.2006
Farbe: Rosso Fiorano (Ferrari Sonderfarbe Extracampionario ) – makelloser Lack keine Kratzer oder Steinschläge
Laufleistung: 44tsd KM
Innenausstattung: Crema (3997) mit Piping in Bordeaux & Nähte Leder in Bordeaux
Sitze: Daytona
Teppiche: Bordeaux 481
PS: 540 (397KW)
Instrumente: gelb (giallo)
Servicedokumentation: komplett bei Ferrari
Zahnriemen: 2014 bei 40tsd KM
HU: 7/2019

Sonderausstattung: Navi-System, F1 Schaltung, Feuerlöscher in Leder Crema, Koffersatz, Ladegerät
GTC Handling Paket: Carbon-Keramikbremsen, Endschalldämpfer, Sport-Fahrwerk, Sonderfelgen mehrteilig

Preis: 330.000 Euro (Privatverkauf – keine Mwst ausweisbar)
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de
Telefon: 030 – 809 33 1010 (Herr Limbach)

FullSizeRender 4 FullSizeRender 5 FullSizeRender 6 FullSizeRender 7 FullSizeRender 13 FullSizeRender 14 FullSizeRender 21 FullSizeRender 23 FullSizeRender 24 FullSizeRender 25 FullSizeRender 29 FullSizeRender 34 FullSizeRender 36 FullSizeRender 40 FullSizeRender FullSizeRender 2 FullSizeRender 3 FullSizeRender 8 FullSizeRender 10 FullSizeRender 11 FullSizeRender 12 FullSizeRender 15 FullSizeRender 16 FullSizeRender 17 FullSizeRender 18 FullSizeRender 19 FullSizeRender 20 FullSizeRender 22 FullSizeRender 27 FullSizeRender 28 FullSizeRender 30 FullSizeRender 31 FullSizeRender 32 FullSizeRender 33 FullSizeRender 35 FullSizeRender 37 FullSizeRender 38 FullSizeRender 39 FullSizeRender 41 FullSizeRender 42 FullSizeRender 43 FullSizeRender 44

 

Wunderschöner Rolls Royce Phantom 1 – Convertible Roadster – 1927

Wunderschöner originaler RR Phantom 1 Roadster aus 1927

– Extrem seltenes Originalfahrzeug aus der RR Produktion in Springfield USA (MA)
– Von Brewster New York als Roadster („Convertible Coupé) karossiert
– Fahrgestellnummer (VIN) : S 84 PM
– Farbkombination: Ivory / Leder-blau / Verdeck-top beige
– Schwiegermuttersitz
– Gepäckbrücke
– Koffer
– Originaler Werkzeugsatz 

– Gesamtproduktion: 1.241 Stck. (alle Karosserievarianten)

Das Fahrzeug ist fahrbereit und kann jederzeit angemeldet werden.

Preis: 195.000,- Euro (Privatverkauf – keine Mwst ausweisbar)
Kontakt: limbach@autoclassicsclub.de
Ralf Limbach

Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.02.59 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.54 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.36 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.04.21 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.03.34 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.03.17 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.26 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.15 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.01.03 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.50 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.37 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.24 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.13 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 15.00.01 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.50 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.37 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.26 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.15 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.59.04 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.58.53 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.42 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.31 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.03 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.42 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.31 Bildschirmfoto 2016-02-18 um 14.57.03 © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker© Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker © Foto: David von Becker

KLASSIKER ERKLÄRT // Ferrari 512 BBI & Ferrari F430 Scuderia 16M Limited Edition

Ralf Limbach präsentiert: Automobile Ikonen im Auto Classics Club Berlin —- Heute präsentiert Gründer und Geschäftsführer Ralf Limbach die Marke Ferrari an Besipiel der beiden Fahrzeuge Ferrari 512 BBI und Ferrari F430 Scuderia 16M Limited Edition. Der Ferrari 512 BBI wurde ab 1981 als „Berlinetta Boxer Iniezione“ mit einem V-Motor mit 180° Bankwinkel produziert und besaß 5 Liter Hubraum. Der vorgestellte Ferrari F430 Limited Edition wurde 2007 in Leichtbau gefertigt. In lockerer Folge erscheinen in dieser Reihe Beiträge über die verschiedenen, automobilen Highlights im Auto Classics Club in Berlin-Wittenau, Lübarser Straße 40. — KLASSIKER ERKLÄRT finden Sie auch bei Youtube

KLASSIKER ERKLÄRT // Porsche 911 T 2.2

Wir freuen uns, Euch heute die erste Staffel unserer neuen ACC CLASSIC CAR DOKU vorstellen zu können: KLASSIKER ERKLÄRT

Heute präsentiert Gründer und Geschäftsführer Ralf Limbach den Porsche 911 T 2.2 von 1970.
In lockerer Folge erscheinen in dieser Reihe Beiträge über die verschiedenen, automobilen Highlights im Auto Classics Club in Berlin.

 

RBB Fernsehen: Entdecken im AutoClassicsClub

Liebevoll gepflegte Oldtimer sind die Herzensangelegenheit von Ralf-Otto Limbach. Er hat den AutoClassicsClub gegründet und stellt seine Schätze in einer Industriehalle in Wittenau aus. Die formschönen Karossen und die ursprüngliche Technik, mit der so ein Wagen auskommt, begeistern den Oldtimer-Liebhaber.

Youtube Link: Entdecken im AutoClassicsClub (RBB Heimatjournal)

(Aus der Reihe RBB Heimatjournal: Geschichten aus Wittenau in Berlin-Reinickendorf: http://www.rbb-online.de/heimatjournal/archiv/carla-kniestedt-ist-in-berlin-unterwegs–geschichten-aus-wittena.html)

ACC SEMINAR // FERRARI MODELL-NOMENKLATUR //

Nachdem ich (Dietmar) den Ralf kürzlich nach der, für den Novizen schwer durchschaubaren Systematik hinter der Nomenklatur der Ferrari-Modelle gefragt habe, hatte ich die Idee zu unserer neuen Rubrik „ACC Seminar“.

Viele Typen sowohl der Rennwagen als auch der Straßenautos tragen eine Zahl im Namen, die sich verschieden entschlüsseln lässt. Diese bezeichnet bis zur Ära des „Dino“ im Regelfall den Hubraum eines einzelnen Zylinders, da bis dahin ausschließlich Zwölfzylinder-Ferraris gebaut wurden. 275 heißt dann 12x 275 cm³= 3,3 l.

Beim „Dino“ und den Mittelmotor-Ferraris der 1980er wich man davon ab und setzte den Gesamthubraum an die ersten zwei Stellen, die Zylinderzahl an die letzte. Dino 246 ist zu lesen als: Hubraum 2,4 l, 6 Zylinder; Ferrari 308, 328 oder 348 ist dementsprechend ein Achtzylinder mit 3,0 l, 3,2 l bzw. 3,4 l Hubraum. Beim Ferrari 512 wurde nur die erste Stelle für den Hubraum genutzt: 5 l, zwölf Zylinder.

Der Ferrari 355 stellt eine Ausnahme und Übergang zur neuen Nomenklatur dar: 3,5 l mit 5 Ventilen. Die Modelle danach (360, 430, 550, 575, 599) geben direkt den Hubraum an: 3,6 l bis 5,99 l.

Der Ferrari 458 Italia folgt offenbar wieder der Regel Gesamthubraum an die ersten zwei Stellen, die Zylinderzahl an die letzte – er hat (knapp) 4,5 Liter Hubraum und acht Zylinder.
(Quelle: Wikipedia, denn die haben schon alles bestens aufgearbeitet)

50er Jahre / Motor des Ferrari 625F1 / 2 x 625 = 2500 / 2498 cm³

50er Jahre / Motor des Ferrari 625F1 / 2 x 625 = 2500 / 2498 cm³

80er Jahre / Motor des (Ferrari) Dino 206 / 2000cm³ - 6 Zyl.

80er Jahre / Motor des (Ferrari) Dino 206 / 2000 cm³ – 6 Zyl.

90er Jahre / Motor des Ferrari 360 / 2498 cm³

90er Jahre / Motor des Ferrari 360 / 3600 cm³

IM CLUB // BERLINER PRODUKTE

Berlin kann stolz sein auf die Motorradfertigung von BMW in Spandau. Heute stehen hochpräzise Bearbeitungszentren und millionenteure Maschinen auf dem neuesten technischen Stand in den denkmalgeschützten Hallen.Die ältesten Hallen des Spandauer Werks stehen schon seit 1928, seit 1939 gehört es zu BMW. Doch erst 1969, mit der neu entwickelten /5-Baureihe begannen die Bayern, dort Motorräder zu produzieren. Damals wurden die Kapazitäten in München für die Automobilproduktion gebraucht, außerdem gab es satte Investitionszulagen, um die eingeschlossene Stadt Berlin wirtschaftlich am Leben zu erhalten. Letztlich halfen sie BMW, trotz des damals flauen Markts die Motorradfertigung nicht aufzugeben. Heute bauen etwa 1600 Arbeiter im Berliner Werk um die 100000 Motorräder pro Jahr, bis zu 550 am Tag. Saisonale Schwankungen gleicht die Belegschaft durch flexiblen Schichtbetrieb und Arbeitszeitkonten aus. 2010 investierte BMW 35 Millionen Euro in den Ausbau des Werks. Quelle: „Motorrad“
Foto (2) Foto (1) Foto3 Foto Foto (5) Foto (4)

DIE SERVICES // GESPANN

Unser Service-Gespann für unsere Club-Mitglieder. Unserem Motto gemäß „you drive – we care“ unterstützen wir damit, auch zu dieser salzigen Jahreszeit, die Mobilität ihres Klassikers. Leider passieren uns auch hin und wieder kleine Missgeschicke, im Dienste am Kunden.

1601119_1467047243523272_1223593274_n